Freitag, 15. August 2008

letzte warnung

ich sitze am flughafen und in 45 minuten geht mein flug! i am coming home i am coming home! ich habs noch nicht realisiert! alles weitere von zu hause! :)

Montag, 4. August 2008

unglaublich aber wahr

...wir sind schon wieder zurück in Xela. Unser Trip war so zu sagen eine Katastrophe und es scheint als ging alles falsch was nur falsch gehen konnte. Noch auf dem weg nach Guatemala Stadt bemerken wir, dass kate ihre Bankkarte vergessen hat. In Salvador schlagen wir uns die Nacht um die Ohren um müde für den Bus zu sein und schlafen dann doch ne stunde vorher ein. Als wir nach 17 stunden fahrt in Costa Rica ankommen ist dort ein Festival und alles ausgebucht. Sprich wir enden in einem Hotel für 65 Dollar die Nacht. Obwohl so teuer gibt es kein warmes Wasser, kakalaken laufen durch unser bett und das frühstück besteht aus einer Banane und Papaya. Immerhin schaffen wir es in der Nacht davor noch Olli zu treffen und was trinken zu gehen. Nach einem halben Jahr Guatemala stellt man sich Costa Rica entwickeln und modern vor. Davon is in der Stadt nichts zu bemerken, stattdessen haben wir so viel angst wie nie nachts draußen rum zu laufen. An jeder Ecke Junkies und nutten, leute verfolgen uns weil sie Geld wollen. Plötzlich stoppt ein Polizeiwagen und ich denke die wollen uns beschützen, stattdessen werden wir angemacht dass wir kein pass dabei haben. Man befürchtet wir hätten kein Visa und werden von kopf bis Fuß nach Drogen durch sucht. Am nächsten tag scheint die sonne und wir hoffen auf mehr glück. Als erstes gehen wir in den Zoo. Ich dachte den von Fotos von 7 zu kennen und erwarte ein Paradies, immerhin ist man ja in Costa Rica, dem naturwunder. Naturwunder konnte man es schon nennen, aber leider im negativen sinne. Nie habe ich so kleine Käfige und so viel Abfall in einem Zoo gesehen. Es war so schlimm, dass wir vielleicht sogar zum lonely planet schreiben wollen. So schnell wie wir wieder aus dem Zoo raus sind so fängt es an zu regnen. Volle kanne für stunden und wir können uns grade in ein Restaurant retten, um dieses nach stunden zu verlassen und zum Einkaufszentrum zu fahren. Mehr gibt es im regen nämlich nicht zu tun. Nebenbei sei zu erwähnen dass mein Guatemala Tier glück mich wieder hat. Ich war noch nichts beim Arzt, weil der heute 100 Euro von mir wollte, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich wieder ein Parasit habe und wieder irgendwas eier in mich gelegt hat. Jedenfalls sieht es genau so aus und wird immer größer. Der Parasit zeigt sich in dem ich überall rote stellen bekomme die jucken. 2 meiner Mitbewohner haben das. Ich dachte ich hätte nur ein paar stiche, aber nachdem die sich in jedem land vermehrt haben kann es nicht so sein. Wir werden sehen. Für Costa Rica hieß dass ein schlechtes Gefühl die ganze zeit. Am selben Abend hatten wir eine super spaßige Nacht, die mit Sonnenaufgang endet, aber danach geht es so weiter wie vorher. Also beschließen wir, dass es einfach nicht unser Trip ist und wir lieber wieder zurück nach Hause fahren.

Morgen früh geht’s als erstes zum Arzt und ich hoffe dann geht es mir besser. Das ganze hat allerdings auch was Negatives. Höchstwahrscheinlich darf ich die letzte Zeit die ich hier bin Medizin nehmen und kann nichts mehr trinken. Nichts mit Abschied feiern etc. Aber es sind nicht mal mehr 2 Wochen und ich bin ganz schnell zu hause. Ich kann nicht mehr warten. Bis bald leute :)